WEDDINGBLOG

Ist es euch auch schon mal so ergangen?

Ich hatte den schönsten Tag im Leben vor mir, meine eigene Hochzeit. Alles war bis ins Kleinste Detail geplant… Monate lang vorher hatten wir uns darum bemüht, dass alles, aber auch wirklich alles perfekt ist an diesem Tag. Sogar mein Kleid habe ich zwei Mal umändern lassen, sodass es wie eine zweite Haut saß. Natürlich war für mich als Floristin der Blumenschmuck über aus wichtig, vor allem aber, war mir wichtig, dass meine Gäste diesen Tag auch als etwas ganz Besonderes in Erinnerung hielten..

Ich hatte ja schon viele potentielle Bräute betreut und ihren Blumenschmuck gestaltet, aber SELBER HEIRATEN, das war nochmal ’ne ganz andere Nummer. Die vielen Vorbereitungen, der ganze Stress,.. das hatte ich mir leichter vorgestellt. Aber als der Tag dann da war, war einfach alles wie weggeblasen, denn ich konnte den Mann heiraten, den ich wirklich von Herzen liebe. Es war so, als wenn nur wir zwei in dem riesigen Festsaal waren, wir sahen nur uns, die anderen waren nur Zuschauer. Es gab nur noch uns ZWEI, alles andere war plötzlich völlig unwichtig.

Aber erstmal von Anfang an.. Ich wollte unbedingt echte Blumen ins Haar, schon seid ich klein war, hatte ich ein Bild von einer perfekten Braut, die eine riesen Blüte neben dem Ohr trug. Gut, so ein riesen Teil wollte ich dann doch nicht neben meinem Ohr kleben haben, aber Blumen im Haar, definitiv. Nun, da ich mich ja auskenne mit Blumen, dachte ich mir, dann nimm ich doch mal kleinblütige creme-farbende Rosen und Lisianthus ins Haar, die haben mir schon immer total gefallen. So gesagt, wie getan.. Ich brachte also meiner Friseurin die frischen Blumen und sie gestaltete mir die Blumen wunderschön in meine Brautfrisur ein. Ja es sah wirklich perfekt aus. Mhmm.. ja so für 2 Stunden glaub ich. Danach hangen die Blüten einfach nur noch herunter und nach ca. 3 Stunden waren sie auch nicht mehr im Haar. Weil sie keine dauerhafte Wasserversorgung hatten, waren die so schlapp, dass sie einfach runtergefallen waren. Okay, ich muss sagen, das hat mir jetzt nicht deswegen den ganzen Tag vermiest, aber schade fand ich’s trotzdem. Denn ich wollte wirklich nur an diesem einen Tag von frühs bis abends perfekt aussehen, wenn ich es eben schon sonst nicht tue 🙂 Dann nur diesen einen Tag.. Ich wollte, dass sich alle an mich erinnern mit meinem perfekt abgestimmten Make up, traumhaften Kleid, perfekter Brautfrisur und wunderschönen echten Blumen. Ich wollte der Hingucker des ganzen Tages sein.

Naja .. unter Anderem hat mich das zum Nachdenken angeregt und mich auf eine Idee gebracht. Ich habe die Lösung für zukünftige Bräute und Blumenliebhaberinnen gefunden. Blumenaccessoires und Flowercrowns, die für mehrere Jahre halten. Aus echten Blumen, die stabilisiert wurden. Man muss nun keine Angst mehr haben, dass die Blumen schlappen oder vertrocknen, sie blühen einfach fast wie „unendlich“. Also genauer gesagt, können sie bis zu mehrere Jahre halten, wenn man ein paar Tipps beachtet. Die ausgesuchten Accessoires kann man in Ruhe im voraus bestellen und bereits für die Probetermine beim Friseur oder Shooting verwenden, ohne dass sie gleich verwelken. Kein Zeitaufwand und zusätzliche Kosten beim örtlichen Floristen. Ein anderer Vorteil ist, man kann die schönen Blumenaccessoires und Flowercrowns auch noch an vielen anderen Festlichkeiten, wie z. B. auf dem Oktoberfest, Mittelalterfest, Geburtstagen oder Events tragen. So hat man noch lange Freude daran.

Die Vorteile von konservierten Blumen für deine Traumhochzeit:

  • Die Weddingaccessoires in Ruhe aussuchen und im Voraus bestellen.
  • Verwendung der Weddingaccessoires zu Probeterminen beim Friseur oder Fotoshooting
  • Kein Zeitaufwand und zusätzliche Kosten beim örtlichen Floristen durch Bestellung für Probetermine für Friseur, Schminken oder Fotoshoots und Abholung am Hochzeitstag
  • Bei sorgfältiger Behandlung kann man die Blumenaccessories noch an vielen anderen Festlichkeiten wie auf dem Oktoberfest, zu Junggesellinnenabschiede, Mittelalterfest, Geburtstagen oder Events tragen.
  • Die Blumendeko für den Festsaal können ebenso frühzeitig bestellt werden und nach der Hochzeit an deine Lieben verschenkt, oder zu Dekorationszwecken in der eigenen Wohnung verwendet werden.
  • Konservierte Blumen, an denen man lange, bis zu mehrere Jahre Freude hat.

Ich wünsche mir, dass sich alle Frauen einfach einmal wunderschön fühlen können, einfach perfekt, weil das verdienen wir. Wir verdienen es, uns wunderbar und schön zu fühlen. Und ich wünsche mir, dass Frauen es sich wert sind, in ihre Schönheit für ihre Seele zu investieren. Denn, wie man sich innerlich fühlt, so trägt man das auch bekanntlicherweise nach außen.

wunderschönes Shooting mit Model, fotografiert von http://www.annette-dahlke.de