Welcher Haarschmuck aus Blumen passt am besten zu meinem Dirndl?

Welcher Haarschmuck aus Blumen passt zu mir und meinem Dirndl zum Oktoberfest oder zur Hochzeit?

Haarschmuck aus Blumen gibt es in Hülle und Fülle. Blumenliebhaber, die wissen, wo man suchen muss, finden sie mittlerweile gefühlt an jeder Ecke. Man hat die große Auswahl. Haarkränze mit großen und kleinen Blumen, schmal oder dick gebunden oder auch Kopfkränze aus künstlichen Blumen, Frischblumen, Trockenblumen oder sogar gemischt aus echt und künstlich. Aber mal ganz ehrlich, welcher Blumenkranz passt denn nun zu mir ganz persönlich und zu meinem Dirndl nun am besten?

Haarreifen aus blumen dirndlkranz

 

Wie suche ich die richtigen Farben und Form für den Haarschmuck aus?

Als Floristin ist mir aufgefallen, dass viele Frauen ihre Haarkänze einfach nur nach ihrer absoluten Lieblingsfarbe aussuchen. Daran ist auch nichts verwerfliches. Ich finde ein Kopfkranz muss die Ausstrahlung einer Frau in ihrer Schönheit unterstreichen und sollte nicht zu groß für ihre Gesichtsform wirken. Zu zarten, schlanken Frauen harmoniert auch am besten ein zart gebundener Haarkranz aus Blumen, deshalb empfehle ich ganz zarte Blüten, die auf die Farbe des Make Ups, der Haare und des Dirndls angepasst werden. Am schönsten wirkt es, wenn sich die Farben des Outfits im Haarkranz wiederholen, so entsteht ein harmonisches Bild nach außen und, wo wirkt es auf andere Menschen ausgeglichen harmonisch. Auch Strukturen des Dirndlstoffes können mit Blumen, die ähnliche Formen und Strukturen haben, im Kopfkranz wieder aufgegriffen werden. Bei Frauen mit weiblicheren Rundungen dürfen es auch etwas mehr Blumen sein, hierbei unterstreicht ein üppig gebundener Kranz aus Blumen wunderbar ihre Schönheit.

 Worauf muss ich bei dunklem oder hellem Haar achten?

Bei dunklerem Haar empfehle ich hellere Blumen in den Haarschmuck miteinzuarbeiten, sodass sie sich optisch schön vom Haar abheben. Dafür eignen sich wunderbar Hortensienblüten, Schleierkraut, Phalarisblüten, verschiedene Farne und auch helle Gräsersorten, wie ein helles Pampasgras. Pampasgras hat noch einen tollen Nebeneffekt, er schimmert wunderschön zur hellen Dirndlbluse. Andersrum verhält es sich mit hellem Haar. Hierbei kann man ein paar dunklere Akzente mit in den Blumenkranz einfließen lassen. Toll dafür lassen sich Eukalyptusblätter, Lavendel oder gefärbtes Schleierkraut verwenden. Ein kleiner Tipp für euch, die Farbe Rot wirkt sehr anziehend und ist immer ein echter Hingucker.

 

Was gibt es noch an Haarschmuck?

Wer es nicht ganz so auffällig mag, der entscheidet sich für einen Blumenkamm, den man hinten in eine tolle Dirndl Frisur hineinstecken kann. Er lässt sich wunderbar in alle gesteckten Frisuren integrieren und ist ein toller Hingucker von Hinten. Hierbei gilt auch wieder das Prinzip: Hellere Blumen heben sich toll von dunklerem Haar ab und andersrum dunklere Blüten heben sich schön von hellerem Haar ab. Eine gute Mischung von beiden harmoniert am schönsten.

haakranz dirndl trockenblumen

 

Künstliche Blumen oder echten Trockenblumen?

Und nun stellt sich immer noch die Frage: Was ist schöner? Ein Haarschmuck aus künstlichen Blumen oder echten Blumen?

Das ist nicht nur einfach geschmackssache, sondern auch Einstellungssache, wie ich finde. Wenn man mehr den natürlichen, echten Look bevorzugt, was in allen Lebenlagen sein kann, dann wird man sich automatisch für ein Haarschmuck aus echten Blumen oder Trockenblumen entscheiden oder eben nicht. Also wenn ihr mich fragt, dann bin ich ganz klar für echte Blumen, am liebesten Trockenblumen und stabilisierte Blumen. Sie sind einfach authentischer, natürlicher und wirken einfach nicht gekünzelt. Sie sind in Ihrer Naturform einfach wunderschön. Ich verwende deshalb in meinen Blumenschmuck ausschließlich echte Blumen. Sie sind alle getrocknet oder stablisiert worden, sodass die Frauen, die meinen Haarschmuck tragen, sich lange daran erfreuen können und den Blumenschmuck ganz oft zu vielen verschiedenen Gelegenheiten tragen können, wie zum Oktoberfest, zu Shootings, zu Geburtstagen oder einfach, wenn ihnen danach ist.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und bei eurer Entscheidung für einen Blumenhaarschmuck weiterhelfen. Das allerwichtigste ist, dass ihr euch mit eurer Entscheidung wohlfühlt und euch nicht verstellen müsst. Der Haarschmuck soll eure natürliche Schönheit unterstreichen.

Wenn euch Haaraccessoires interessieren, dann schaut doch einfach auf meinem Online Shop vorbei oder lasst euch einfach nur von mir inspirieren.

Wer einen einzigartigen Haarschmuck nach individuellen Wünschen, abgestimmt aufs Dirndl oder Outfit sucht, ist bei mir genau richtig.

Ich liebe es neue Kreationen zu schaffen und euren Wunsch zu erfüllen.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir kontakt@giuliblum.de

Ich freue mich!

 

Meine Name ist Giuli, ich bin Floristin und Feng Shui Beraterin.

Außerdem bin ich auch Mama von einem kleinen Jungen, der mich ständig antreibt, mehr an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben. Eure Giuli

 

Blumen Haarschmuck giuliblum

Video & Photography erciyas Photodesign

Hair Friseurhandwerk Ferro

Dirndl Alpenmädel

 

Schreibe einen Kommentar

What Our Clients Say
55 Rezensionen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
× Wie kann ich dir helfen?