about me

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Giuli, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und Mama.

Ich freue mich, dass ihr hier seid.

Wie alles begann

Ich liebe es, mich in der Kreativität zu verlieren. Alles hat damit angefangen, als ich noch ganz klein war. Ich war schon im Kindergarten viel draußen auf den Wiesen unterwegs und hab alles abgepflückt, was geblüht hat. Daraus habe ich  Kopfkränze und Blumensträuße gebunden. Zumindest hab ich es versucht, damals war ich noch etwas unbeholfen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich hab sogar Blumen aus den Gärten der Nachbarn heimlich abgepflückt und meiner Mama geschenkt. Die war von der Aktion allerdings vorerst nicht so begeistert. 😉

Meine Werdegang

Zuerst schlug ich einen ganz anderen Weg ein, und zwar als Krankenschwester. Nach einer Weile merkte ich aber, dass mein Herz für die Floristik schlug, also absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Floristin, wobei ich mit besonderen schulischen Leistungen anerkannt wurde. Viele Jahre arbeitete ich in zahlreichen Geschäften und großen Betrieben. Die zusätzliche Ausbildung zur anerkannten Feng Shui Beraterin in München gab mir nochmal eine ganz andere Sichtweise hinsichtlich der Gestaltung von Formen und Farben, und deren Wirkung auf die Menschen. Die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften der Floristik zeigte mir, wie man Menschen mit Blumendekoration begeistern kann. In dieser Zeit konnte ich meinen ganz eigenen Stil finden und fand meine Liebe zur Gestaltung von zarten, detailreichen Blumen Accessoires. Ich entwickelte meine eigenen Blumen Armbänder und Haarkränze. Stabilisierte Blumen und Trockenblumen haben mich schon immer sehr fasziniert. So ein großes Potenzial, so viel Möglichkeiten, mit denen man seine Kunden glücklich machen kann. Diese Blumen halten so lange. Ich war begeistert davon, so entstand die Idee für meinen eigenen Online Shop.

Unter anderen hat meine eigene Hochzeit mich auch dazu veranlasst, Accessoires aus dauerhaften Blumen zu kreieren. Es war so schade, dass die echten Blumen in meinem Haar nach ein paar Stunden einfach schlapp herunterhingen und mir aus der Brautfrisur fielen. Ich wollte Haarschmuck aus echten Blumen kreieren, den man als Erinnerung aufbewahren kann. An dem die Bräute sich viele Jahre erfreuen können.

Ich wollte mehr. Ich hatte schon immer etwas in mir, was mich antrieb immer besser zu werden und Sachen zu perfektionieren. Also gründete ich 2020 meinen eigenen Online Shop.

Für mich ist es das größte Glück, wenn ich einen kleinen Teil zum schönsten Tag im Leben eines Brautpaares beitragen kann und die Braut vor Freude ihre Tränen abwischt, weil sie sich einfach wunderschön fühlt.